Loading

Sonntag, 22. November 2015

Mandys Wunschzettel: 1001 Rettungsdecken - mit dem Wunschzettel von Amazon gegen den Kältetod

http://www.gekreuzsiegt.de/2015/11/21/hilf-mit-rettungsdecken-und-schlafsaecke-fuers-lageso/

Es klingt, wie ein Märchen aus 1.001 Nacht. Aber es ist wahr. Denn: Jetzt, wo es so kalt wird, schätzt man diese "kleine Goldige" sehr. Das grundsätzliche evangelikale Sendungsbewusstsein dieser site möchte ich hier mal nicht überbewerten. Jedoch: durchschlagende Ideen hat sie, die "Mandy".

Da hatte jemand eine sehr gute Idee, die Flüchtlinge vor dem LaGeSo mit Rettungsdecken als Kälteschutz  zu versorgen. Es gibt, allerdings wohl nicht durchgehend, nunmehr auch Wärmebusse. LIDL hat aktuell auch wiederaufladbare Handwärmer im Angebot....

Der Wunschzettel selbst besteht noch, auch wenn -derzeit- keine Rettungsdecken mehr gebraucht werden (das wird sich sicher sehr schnell ändern). In leicht abgeänderter Form.

Hier der Link:

Ich finde das eine gute Idee. So können auch Menschen aus der Ferne etwas helfen. Keine grosse Sache, aber effektiv.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen